Ich wurde 1984 in Niederuzwil geboren und bin in Eschlikon aufgewachsen. Ich bin die Tochter von Helen und Alex Frei. Mein Vater ist der ehemalige Gerichtspräsident des Bezirksgerichts Münchwilen und sass 2010-2021 für die CVP im Kantonsrat. Ich kam schon in jungen Jahren mit der Politik in Berührung, am Familientisch wurden regelmässig politische Themen diskutiert.
Während meiner Ausbildung zur Sekundarlehrerin an der Pädagogischen Hochschule in Zürich machte ich verschiedene Praktika im Kanton Zürich und hatte auch die Möglichkeit an der Edgemead Highschool in Cape Town, Südafrika, Unterrichtserfahrungen zu sammeln. Nach der Ausbildung habe ich sechs Jahre an der Sekundarschule in Sissach BL unterrichtet. Danach wollte ich meinen Horizont erweitern und nahm eine Stelle in an der Schweizerschule in São Paulo, Brasilien, an. Ich tauchte in eine komplett neue Kultur ein, lernte portugiesisch, und überwand diverse Herausforderungen. Die Zeit in Brasilien: eine unvergessliche Erfahrung.
Mittlerweile bin ich in die Schweiz zurückgekehrt und lebe mit meinem Mann Eduardo und unseren beiden Kindern in Aadorf. Ich liebe das Nebelmeer, verbringt gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden, mag Gesellschaftsspiele und Fahrrad fahren und habe Spass beim Ausprobieren neuer Rezepte.
Nachdem ich mehrere Länder bereist, verschiedene Sprachaufenthalte gemacht und fast fünf Jahre in Brasilien gelebt hatte, verstand ich auch, wie bereichernd es ist, einen Blick von aussen auf die Heimat, die eigene Kultur haben zu können. Wie wichtig es ist, die Nutzung unserer natürlichen Ressourcen und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft und unsere Ernährung zu überdenken.
Meine Reise durch die Mutterschaft brachte eine neue Perspektive auf unsere Gesellschaft und auf die Herausforderungen und Bedürfnisse von Familien. Dieses Thema weckte mein Interesse an einer noch aktiveren Rolle im politischen Leben und ich fasste den Entschluss, mich als Grossratskandidatin
für Die Mitte aufstellen zu lassen.
Als politische Newcomerin kämpfe ich für ein MITTEnand. MITTEnand für eine sichere Zukunft. Lösungen sollen gemeinsam gefunden werden und bedürfen der Repräsentation aller. Ich möchte mich als Frau, Mutter und Lehrerin in der Politik einbringen.